Equilibrity

Bewegungstraining für Reiter

Eins-Werden mit dem Pferd:

Der Traum vom Eins-Werden mit Deinem Pferd beginnt bei Dir:

„Was wir von unserem Pferd wollen, müssen wir erst selbst mitbringen“

– physisch und psychisch:
…. Beweglichkeit, Geschmeidigkeit, Aufrichtung, Versammlung, Durchlässigkeit.

Die Impulse kommen von mir vorrangig aus Alexandertechnik und Yoga. Beide wirken auf physischer, psychischer und emotionaler Ebene.

Als Wiedereinsteiger im Erwachsenenalter war die Arbeit an meiner eigenen Losgelassenheit und Durchlässigkeit eine große Herausforderung.
Berufsreitlehrer reiten meist von Kindesbeinen an und behalten sich ihr natürliches Körpergefühl im Sattel. Körperliche und bewegungstechnische Besonderheiten der Reitschüler finden häufig keine Berücksichtigung. – Wie soll denn auch ein Reitlehrer, der schon immer fluffig durch’s Leben galoppiert, sich in diese Lage mit Verspannungen aus einem bewegungsarmen Arbeitsalltag versetzen können?

Mit Freude baue ich diese Brücke für Dich. Die Entdeckungsreise durch den eigenen Körper wird spannend, manchmal sehr emotional, und aufregend!
Das Ziel ist, dass Du und Dein Pferd das seid, was Ihr schon immer sein wolltet: Eins.

 

Equilibrity
Eins-Werden mit dem Pferd
Equilibrity
Equilibrity

Häufige Fragen schnell beantwortet

Equilibrity und Alexandertechnik

Was bedeutet "Equilibrity"?

Das englische Wort Equilibrity beschreibt den Zustand des sich-im-Gleichgewicht-befindens. 

Was ist Alexandertechnik?

Alexandertechnik ist eine effektive Methode, mit der wir lernen, uns wieder in unser Gleichgewicht zu bringen: in unser inneres wie äußeres Gleichgewicht.
Beide sind miteinander verbunden: eine neue Sichtweise bringt eine veränderte Körperhaltung mit sich, eine bessere Körperhaltung wirkt sich positiv auf unsere innere Haltung aus.